hr-easy letter
Briefschreibung für SAP HR

Ihre Briefschreibung basiert auf Microsoft Office Anwendungen? Sie suchen eine Möglichkeit, Briefvorlagen – ohne manuelle „Tipparbeit“ – mit der Anschrift Ihres Mitarbeiters und weiteren Daten aus Ihrem SAP System zu füllen?

Dann bietet Ihnen hr-easy letter einen effizienten Weg, dieses Ziel zu erreichen, Sie geben nur noch die Personalnummer des Mitarbeiters ein und wählen die gewünschte Vorlage passend zum Personalvorgang aus – den Rest erledigt unser Produkt vollautomatisch. Es stellt sämtliche für die gewählte Vorlage nötigen Daten bereit, überträgt diese an Microsoft Word, füllt die Vorlage aus und präsentiert Ihnen das fertige Dokument, welches Sie nur noch auszudrucken bzw. abzuspeichern brauchen. Ihre Vorlagen können Sie außerdem gegen unbeabsichtigte Änderungen durch den Anwender schützen.

hr-easy letter vereinfacht die Kommunikation beider Systeme durch die Bereitstellung einer weitgehend standardisierten Schnittstelle zwischen SAP R/3 und der Microsoft Office Umgebung. Diese einfach zu beherrschende Schnittstelle ermöglicht es Ihnen, beliebige, selbst definierte Vorlagen mit wiederum beliebigen Daten Ihres SAP Systems zu verbinden. Der hierzu nötige Anpassungsaufwand ist denkbar gering.

Selbstverständlich können Sie diese Lösung nach Ihren eigenen Vorstellungen anpassen. Mittels einfach zu handhabender Customizingtabellen organisieren Sie z. B. Ihre Vorlagen in Auswahlgruppen.

Auch lassen sich die Vorlagen über geeignete Formularfelder – die als Platzhalter für die zu übertragenden Daten dienen – erweitern oder ändern. Hierzu benötigen Sie keine ABAP/4-Kenntnisse, da Sie die Anpassungen direkt in den Microsoft Word Vorlagen vornehmen können.

Ihnen genügt die Datenauswahl nicht, die sie über unser Produkt verarbeiten können? Kein Problem, denn auch diese Auswahl kann nach Ihren Wünschen eingestellt werden. Die Informationen, die durch die Standardauslieferung eingelesen werden, können leicht um weitere unternehmensspezifische Daten (aus eigenen Infotypen o. ä.) ergänzt werden.

Das Customizing ist vollständig in die Anwendung eingebunden. Der SAP-Teil des Werkzeugs ist vollständig in ABAP/4 implementiert, die Weiterverarbeitung der übergebenen Daten auf Seite der Office Anwendungen erfolgt durch VBA basierte Code-Module. Durch seinen modularen Aufbau ist das Produkt jederzeit flexibel erweiterbar. Es besteht aus der Kernkomponente für die Datenbereitstellung und -übertragung, einer eigenen Transaktion zur intuitiven Interaktion mit der Anwendung sowie Customer-Includes für kundenspezifische Erweiterungen.

hr-easy letter unterstützt die vollständige Berechtigungsprüfung für die bereitgestellten HR-Stammdaten. Die Daten werden also bereits vor der Übertragung an die Office Komponente entsprechend den Berechtigungen des Anwenders gefiltert.