Portfolio Business Solutions

Betriebswirtschaftliche Beratung und prozessorientierte Gestaltung eines zukunftsorientierten Personalmanagements durch Analyse, Gestaltung und Optimierung Ihrer personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse, Planung, Implementierung und Betrieb Ihres SAP R/3 HR Systems sowie bei der Umsetzung Ihrer fachlichen Anforderungen in allen Funktionsbereichen von mySAP Human Resources.

Kernfunktionen mySAP-HR
  • Administration
    Abbildung aller grundlegenden HR-Prozesse in der Personalinformations-Verwaltung.
  • Personalabrechnung
    Abbildung der Abrechnungsprozesse unter Berücksichtigung der gesetzlichen Anforderungen, tariflicher Bestimmungen und Ihrer Betriebsvereinbarungen.
  • Organisationsmanagement
    Verwaltung und Verbreitung der organisatorischen Unternehmens-Struktur.
  • Zeitwirtschaft
    Effektives Zeitmanagement und einfache Überwachung, Erfassung und Auswertung von Zeitwirtschafts-Informationen.
  • gesetzliches Meldewesen
    Erstellung aller vom Gesetzgeber geforderten Berichte.
Strategische Funktionen mySAP-HR
  • Organisationsentwicklung
    Simulation, Analyse und Test geplanter organisatorischer Änderungen und Auswertung früherer Organisationsmodelle.
  • Personalbeschaffung
    Akquisition der besten Mitarbeiter und Koordination der an den Personalbeschaffungs- und Auswahlprozessen beteiligten Mitarbeiter.
  • Total Reward (Vergütung, Arbeitgeberleistungen und Altersversorgung)
    Berücksichtigung interner und externer Daten für vergleichende Analysen.
  • Veranstaltungsmanagement und Personalentwicklung
    Erstellung von Qualifikationsprofilen für Ihre Mitarbeiter, Steuerung und Verwaltung von Qualifikationsmaßnahmen sowie Realisierung und Überwachung einer individuellen Karriereplanung.
  • Knowledge Management
    Bereitstellung bzw. Abrufung rollenspezifischer Informationen.
Analytische Funktionen mySAP-HR
  • Personalstrategien als Teil der Unternehmensstrategie
    Erstellung von Workforce Performance Scorecards über vorgegebene oder individuelle Kennzahlen.
  • Balanced Scorecard
    Definition von Zielen, Meilensteinen und Kennzahlen, Veröffentlichung von Strategien und Zielen im Unternehmen, Gewährleistung der Abstimmung von Aktivitäten auf die strategischen Ziele.
  • Management by Objectives (MBO)
    Festlegung und Überwachung der Ziele einzelner Mitarbeiter.
  • Strategische Personalplanung
    Unterstützung bei der Entscheidungsfindung durch analytische Anwendungen wie Headcount-Planung, Kostensimulation und Prognosen.
  • Benchmarking und Berichtswesen
    Funktionen für operatives und analytisches Berichtswesen und Benchmarking.